Sie haben eine Frage?
Willkommen in unserem FAQ-Bereich rund um Ihren Aufenthalt in Ihrem Ferienhaus! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen – damit Ihr Aufenthalt von Anfang an ganz entspannt verläuft. Wenn doch noch etwas unklar bleibt, helfen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne weiter.
Sie können bequem über unsere Webseite buchen. Dort stehen Ihnen alle verfügbaren Ferienhäuser, Bilder, Beschreibungen und Preise zur Verfügung. Die Buchung erfolgt direkt und ohne Vermittler – zum besten Preis.
Nach Erhalt der Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung von 25 % innerhalb von 14 Tagen fällig. Die Restzahlung erfolgt bis spätestens 14 Tage vor Anreise.
Alle Details stehen im Mietvertrag, den Sie automatisch nach der Buchung erhalten.
- Anreise: Samstags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr
- Abreise: bis 10:00 Uhr
Sollten Sie später anreisen wollen, stimmen Sie dies bitte vorab ab.
Spätere Abreisen sind teilweise auch möglich, dies kann vor Ort geklärt werden.
In der Regel erfolgt die Schlüsselübergabe in der Verwaltung des Ferienparks, sollte diese geschlossen sein oder sie reisen außerhalb der Öffnungszeiten an, wird die Schlüsselübergabe über unsere Schlüsselboxen gemacht. Diese befinden sich ebenfalls an der Verwaltung.
Ja – viele unserer Ferienhäuser sind hundefreundlich.
Bitte geben Sie bei der Buchung an, ob und wie viele Hunde Sie mitbringen. In einigen Häusern gelten bestimmte Regeln (z. B. Leinenpflicht im Park, kein Aufenthalt auf Möbeln).
Mehr zum Urlaub mit Hund erfahren sie hier.
Die Ausstattung hängt vom jeweiligen Haus ab, u. a.:
- Komplette Küche mit Herd/Backofen, Kuchenutensilien wie Geschirr und Töpfe, Kaffeemaschine
- Gemütlicher Wohnbereich
- WLAN, mal besser mal schlechter
- Teilweise Kaminofen, Sauna, eingezäunte Gärten, Terrassen
- SAT-TV & WLAN (je nach Haus)
Auf den Hausseiten finden Sie die genaue Ausstattungsbeschreibung.
Eine Stornierung ist schriftlich möglich. Je näher am Anreisezeitpunkt, desto höher fallen die Stornogebühren aus, schauen sie in die AGB.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
JA, eine Kaution von 200,00 € muss in Bargeld hinterlegt werden.
Bitte melden Sie sofort festgestellte Mängel, damit diese behoben werden können.
Nicht gemeldete oder nachträglich verursachte Schäden können in Rechnung gestellt werden.
Eine Stornierung ist schriftlich möglich. Je näher am Anreisezeitpunkt, desto höher fallen die Stornogebühren aus, schauen sie in die AGB.
Ja – bei jedem Ferienhaus steht mindestens ein Parkplatz zur Verfügung. Teilweise sind diese auch direkt am Haus. Ersatzparkplätze wären zudem auch verfügbar.
Der Ferienpark am Waldsee liegt im Oberharz, mitten in der Natur. In der Umgebung finden Sie:
- Wanderwege, Seen und Naturerlebnisse
- Mountainbike-Strecken
- Langlaufloipen & Winterwandern
- Ausflugsziele wie den „Kräuter-Erlebnispark“ Altenau, Glow Golf in Wildemann, den Harzturm auf Torfhaus, die Okertalsperre oder den Brocken um nur einige zu nennen.
In vielen Häusern steht ein Grill bereit, an allen Häusern darf gegrillt werden.
Offene Lagerfeuer sind aus Brandschutzgründen nicht erwünscht.
Bitte beachten Sie die Hinweise im jeweiligen Ferienhaus.
Vor, während und nach Ihrem Aufenthalt steht Ihnen unsere Verwaltung telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die Kontaktdaten erhalten Sie direkt nach der Buchung und befinden sich auch auf unserer Homepage.
Die Müllentsorgung geschieht bei uns an zwei Entsorgungsplätzen, am Haus direkt ist keine Mülltonne. Der Müll muss nach Restmüll, Kunststoff / Verpackung, Papier und Glas getrennt werden. Im Landkreis Goslar kommt der Bioabfall mit in den Restmüll.
Hier gibt es folgende Möglichkeiten:
Bettwäsche:
Kopfkissen, Bettbezug, Bettlaken liegen für Sie im Haus und sind nicht bezogen.
Wäschepaket:
Kopfkissen, Bettbezug, Bettlaken, Duschtuch, Handtuch und Geschirrtusch1x je Haus, liegen für Sie im Haus und die Bettwäsche ist nicht bezogen.
Wäschepaket inkl. beziehen:
Kopfkissen, Bettbezug, Bettlaken, Duschtuch, Handtuch und Geschirrtusch1x je Haus, die Bettäsche ist auf den Bettenbezogen, die Handtücher liegen im Haus.
Im Buchungsverlauf wird Ihnen diese automatisch mit angeboten, sie können diese aber auch bei jedem anderen Anbieter abschließen.